Wandern beim TuS Frücht

 

"Auf und davon"

Wanderprogramm 27.10.2013

Treffpunkt: 10 Uhr, Parkplatz am Salzhäuschen, wie beim letzten Mal.

Wir wandern übers Forsthaus, machen aber einen Rechtsschlenker und gehen am Hang zu Friedrichssegen entlang, an der Holzhackschnitzelstelle vorbei zum Parkplatz Spießborn.

An der Grillhütte Spießborn machen wir dann eine Rast. Vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger, der sich dort mit seinem Auto und gekühlten Getränken hinstellt? Bitte um Rückinfo an mich.

Von dort gehen wir zum Waldhaus am Dorint Hotel "Wyndham Garden".

Dort werden wir zu Mittag essen. Ein Tisch ist reserviert.

Danach gehen wir den Lahnhöhenweg mit sehr schönen Aussichtspunkten direkt nach Friedrichssegen (max 2 KM). Wer möchte, kann dort sein Auto abstellen, ansonsten gehen wir über den alten Weg zurück nach Frücht. Ob wir noch einen Abschluß im Lahntal machen, können wir vor Ort entscheiden.

 

 

 

 

"Auf und davon"

Gewandert wird alle ein bis zwei Monate an einem Sonntag. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr der Parkplatz am Salzhäuschen in Frücht. Von dort aus geht es los. Meistens direkt zu Fuss, manchmal aber auch erst mit Anfahrt zum Startpunkt.

Bei den Wanderungen planen wir eine Einkehrmöglichkeit in der Mittagszeit ein.

An jedem Wandertag wird der nächste Termin festgelegt und ein Mitwanderer hat die Möglichkeit, die Strecke auszuarbeiten.

Die Informationen über Termine und geplante Strecken werden per Email verteilt und auf der TuS-Homepage (tus-fruecht.de) veröffentlicht. Kai Klein und Silvia Weinig werden diese Gruppe organisieren und eine Liste mit Wanderfreunden führen, anhand der auch die Informationen verteilt werden sollen.

Für nächstes Jahr (2014) ist eine Wingertshäuschenwanderung in Rheinhessen geplant. Dabei wird die Anfahrt mit der Bahn erfolgen.

Dieser Liste kann sich jeder anschließen. Dazu bitte E-Mail-Adresse oder Tel. Nr. mitteilen.

Kontakt: Kai Klein, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02603/22 52 Silvia Weinig, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 02603/26 26  

Wandern mit der TuS

   
© ALLROUNDER